Sound(s) meines Lebens
© querstadtein/Susanne Keichel
Sound(s) meines Lebens
Dauer:
90 Minuten
Sprache:
Deutsch
Ort:
Dresden Neustadt
Barrierefrei:
Ja
Die Tour führt durch die Dresdner Neustadt

„Neuse“ – so nennen Locals liebevoll die Neustadt mit ihren Szene‐Cafés und vielen Initiativen, die sich für ein weltoffenes Dresden engagieren. Hier fühlt sich unser Stadtführer Danial inzwischen richtig zuhause: Er spielt in der antirassistischen Kangoroo Band, gibt Workshops im Montagscafé und engagiert sich in einem Filmprojekt zu Flucht und Menschenrechten. Doch bis er ein Teil der pulsierenden Szene wurde, musste er einen langen Weg auf sich nehmen: Seine Flucht vor dem syrischen Bürgerkrieg dauerte drei Monate, die Odyssee durch die deutsche Bürokratie fast eineinhalb Jahre.

Auf seiner Tour erzählt Danial von religiöser Vielfalt in seiner Geburtsstadt Saidnaya, von den Hürden des Ankommens in Deutschland und von Orten, die Dresden inzwischen zu seinem Zuhause gemacht haben.

#Engagement #religiöseVielfalt #Fluchtroute #Asylverfahren #Musik

Touren könnt Ihr auch verschenken!
Gutschein
Gruppentouren buchen

Für Gruppentouren könnt ihr mit uns individuelle Termine vereinbaren.

So funktioniert’s
In unserem Buchungsformular könnt ihr u. a. euren Wunschtermin und die Uhrzeit angeben.

Die Buchungsanfrage ist erstmal unverbindlich. Ihr habt erst fest gebucht, wenn ihr unser Angebot per E‐Mail bestätigt habt.

Teilnahmegebühren
Für Gruppentouren berechnen wir jeweils eine pauschale Teilnahmegebühr, gestaffelt nach Art der Gruppe und der Gruppengröße.

Zahlungsweise
Nach der Buchung stellen wir eine Rechnung aus, deren Betrag auf unser Konto zu überweisen ist. Bitte beachtet, dass wir Barzahlungen nur in begründeten Ausnahmefällen akzeptieren können.