Draußen schlafen ist eine Kunst
Draußen schlafen ist eine Kunst
Dauer:
2 Stunden
Sprache:
Deutsch
Ort:
Berlin-Mitte
Barrierefrei:
Nein
Die Stadtführung startet am Hauptbahnhof, führt ans Ufer der Spree und endet am Alexanderplatz (S-Bahn, RE, RB, U8, U2).

Uwe ist kein Typ, der sich entgegen seiner Überzeugungen anpasst. In der DDR landete er deshalb mehr als einmal im Zuchthaus. Nach der Wiedervereinigung wollte er eigentlich nur ein paar Tage auf der Straße verbringen – endlich ausbrechen, die neue Freiheit genießen. Am Ende wurden daraus sieben Jahre. Auf seiner Stadtführung erzählt er, wie er diese Zeit erlebt, wo er geschlafen und schließlich den Weg aus der Alkoholabhängigkeit und zurück in die eigene Wohnung geschafft hat.

Touren könnt Ihr auch verschenken!
Gutschein
Nächste Termine für offene Touren
28.10.2018
14:00
Preise für offene Touren
Ermäßigt:
8,50 EUR
Normalpreis:
13,- EUR
Unterstützer-Preis 1:
20,- EUR
Unterstützer-Preis 2:
30,- EUR
Info

Der genaue Treffpunkt für die Tour steht auf dem Online‐Ticket. Bitte seid pünktlich.

Hinweis: Bei einigen Touren sind Pressevertreter*innen dabei. Wenn ihr nicht gefilmt oder fotografiert werden möchtet, gebt bitte am Anfang Bescheid, euer Wunsch wird natürlich respektiert.

Gruppentouren buchen

Für Gruppentouren könnt ihr mit uns individuelle Termine vereinbaren.

So funktioniert’s
In unserem Buchungsformular könnt ihr u. a. euren Wunschtermin und die Uhrzeit angeben.

Die Buchungsanfrage ist erstmal unverbindlich. Ihr habt erst fest gebucht, wenn ihr unser Angebot per E‐Mail bestätigt habt.

Teilnahmegebühren
Für Gruppentouren berechnen wir jeweils eine pauschale Teilnahmegebühr, gestaffelt nach Art der Gruppe und der Gruppengröße.

Zahlungsweise
Nach der Buchung stellen wir eine Rechnung aus, deren Betrag auf unser Konto zu überweisen ist. Bitte beachtet, dass wir Barzahlungen nur in begründeten Ausnahmefällen akzeptieren können.