Vorstand
Sandra Brandt

Vorstand

Andreas Schlamm

Vorstand

i
Andreas war Jugendbildungsreferent, Referent bei der Diakonie und leitet nun seit 2014 den Bereich Bildung bei der Berliner Stadtmission. In der Bahnhofsmission am Zoo lernte er die querstadtein-Gründerinnen kennen und engagiert er sich seit Mai 2017 als ehrenamtlicher Vorstand des Vereins.
x
Marvin Wiek

Vorstand

i
Marvin ist seit Mai 2017 ehrenamtlich im Vorstand für Finanzen zuständig. Hauptberuflich ist er seit April 2018 Finanzcontroller bei Oxfam Deutschland. Vorher war er rund zehn Jahre lang in verschiedenen kaufmännischen Funktionen in der Wirtschaft und im Stiftungswesen tätig.
x
Geschäftsstelle
Selina Byfield

Geschäftsführerin

i
Selina war Journalistin, PR-Beraterin und Teamleiterin Kommunikation. Nach zehn Berufsjahren hat sie ein Masterstudium in „Sozialmanagement“ begonnen und im September 2017 die Geschäftsführung von querstadtein übernommen.
x
Isabel Härdtle

Projektleiterin

i
Nach dem Anthropologie- und Linguistik-Studium entwickelte Isabel Stadtführungen mit Studierenden in Madagaskar. 2015 kam sie für den Aufbau von „Geflüchtete zeigen ihr Berlin“ zu querstadtein. Als Projektleiterin ist sie für Produktentwicklung, Netzwerk und Buchhaltung zuständig.
x
Dominika Szyszko

Projektmanagerin

i
Dominika ist studierte Kunsthistorikerin und in der politischen Bildung aktiv. Bevor sie im April 2017 Projektmanagerin wurde, hat sie querstadtein ehrenamtlich unterstützt. Heute kümmert sie sich v. a. um Tourbuchungen und -entwicklung.
x
Team Dresdem
Team Dresden
Seit Ende April gibt es querstadtein auch in Dresden.
Vor Ort entwickeln die Kolleginnen vom Team Dresden gemeinsam mit den Stadtfürer*innen Touren durch die Altstadt und die Neustadt. Buchungsanfragen werden von der Berliner Geschäftsstelle koordiniert.
Querstadtein Stadtführer*Innen
Ahmad
Zur Tour
Dieter
Zur Tour
Firas
Zur Tour
Hamdi
Zur Tour
Klaus
Zur Tour
Mahmoud
Zur Tour
Mohamad
Zur Tour
Mohammad
Zur Tour
Nafee
Zur Tour
Samer
Zur Tour
Uwe
Zur Tour
Wael
Zur Tour