Obdachlos auf schicken Straßen
© querstadtein/Anna Rozkosny
Obdachlos auf schicken Straßen
Dauer:
2 Stunden
Sprache:
Deutsch
Ort:
Berlin-Mitte
Barrierefrei:
Ja
Die Tour startet am Bahnhof Zoo und endet am Stuttgarter Platz in Charlottenburg (S3, S5, S7, S9, RE, RB, U7).

Nachdem Dieter Bichler seine Wohnung in Thüringen verloren hatte, strandete er im Herbst 2012 am Berliner Bahnhof Zoo. Zusammen mit einer Gruppe anderer Obdachloser zog er die Kantstraße entlang, um Essen zu organisieren, sich aufzuwärmen und einen geeigneten Schlafplatz zu finden. Auf Dieters Tour geht es um das tägliche Überleben auf der Straße, ums Arm sein im wohlhabenden Stadtteil Charlottenburg und um Freundschaften, die man so wohl nur auf der Straße findet.

Einzeltickets
Gruppentouren buchen

Für Gruppentouren könnt ihr mit uns individuelle Termine vereinbaren.

So funktioniert’s
In unserem Buchungsformular könnt ihr u. a. euren Wunschtermin und die Uhrzeit angeben.

Die Buchungsanfrage ist erstmal unverbindlich. Ihr habt erst fest gebucht, wenn ihr unser Angebot per E‑Mail bestätigt habt.

Teilnahmegebühren
Für Gruppentouren berechnen wir jeweils eine pauschale Teilnahmegebühr, gestaffelt nach Art der Gruppe und der Gruppengröße.

Zahlungsweise
Nach der Buchung stellen wir eine Rechnung aus, deren Betrag auf unser Konto zu überweisen ist. Bitte beachtet, dass wir Barzahlungen nur in begründeten Ausnahmefällen akzeptieren können.