querstadtein ist startsocial‐Bundessieger!
© Alexander von Freeden

querstadtein ist startsocial‐Bundessieger!

Die Mühe hat sich gelohnt – querstadtein gehört zu den 25 startsocial‐Bundessiegern 2012/2013! startsocial ist ein bundesweiter Businessplan‐Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte und Ideen unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Im Rahmen des Wettbewerbs erhalten die Projekte über einen Zeitraum von vier Monaten eine Beratung durch zwei Coaches aus der Wirtschaft, nehmen an verschiedenen Veranstaltungen teil, knüpfen Kontakte und entwickeln in dieser Zeit ihre Projektplanung weiter. Das Team von querstadtein hatte sich im Sommer 2012 um eine Teilnahme beworben und wurde unter 330 juryfähigen Bewerbungen als eines der 100 Projekte ausgewählt, die eine Förderung erhalten. Im Rahmen des Stipendiums mussten Projektpläne und Fortschrittsberichte erarbeitet werden. Nach Abschluss der Beratungsphase und Abgabe des Abschlussberichts Ende Februar 2013 wurde querstadtein von der Jury aufgrund des Projektfortschritts als eines der effizientesten 25 Projekte ausgewählt. Wir freuen uns jetzt auf die Preisverleihung im Bundeskanzleramt am 4. Juni 2013!