Szeneviertel oder Berlins „verlorener Stadtteil“? Neukölln ist voller Widersprüche. Der Iran und seine Hauptstadt Teheran sind ebenso widersprüchlich und schwer zu verstehen für viele Menschen im „Westen“. Salomes Tour handelt davon, wie wir andere Menschen lesen und selbst gelesen werden. Sie lädt in den Alltag urbaner Realitäten in Berlin und Teheran ein. Dabei folgt sie Straßen und Orten in Neukölln, die täglich von tausenden Menschen passiert werden und teilt ihre Interpretation mit euch. Was erzählen Buchgeschäfte über das gegenseitige Verständnis von Ost und West? Ein Theater über Parallelwelten? Eine Tankstellenruine über die Gründe von Migration und globale Machtverhältnisse? Salomes Tour wirbt für einen differenzierten Blick auf die gelebten Wirklichkeiten, die Orten ihre Seele geben.
Neukölln, ein Stadtteil in Berlin, und Teheran, die Hauptstadt des Irans, sind beide voller Widersprüche und schwer zu verstehen. Salomes Tour lädt dazu ein, den Alltag und die Interpretationen urbaner Realitäten in diesen Städten zu erkunden, um einen differenzierten Blick auf die gelebten Wirklichkeiten und ihre Bedeutung zu gewinnen.
Für Gruppentouren könnt ihr mit uns individuelle Termine vereinbaren.
So funktioniert’s
In unserem Buchungsformular könnt ihr u. a. euren Wunschtermin und die Uhrzeit angeben.
Die Buchungsanfrage ist erstmal unverbindlich. Ihr habt erst fest gebucht, wenn ihr unser Angebot per E‑Mail bestätigt habt.
Teilnahmegebühren
Für Gruppentouren berechnen wir jeweils eine pauschale Teilnahmegebühr, gestaffelt nach Art der Gruppe und der Gruppengröße.
Zahlungsweise
Nach der Buchung stellen wir eine Rechnung aus, deren Betrag auf unser Konto zu überweisen ist. Bitte beachtet, dass wir Barzahlungen nur in begründeten Ausnahmefällen akzeptieren können.