Neustart für querstadtein

Neustart für querstadtein

Gute Neuigkeiten: Mit Beginn des Jahres können wir mit unserem Projekt „Neustart querstadtein“ loslegen. Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmer*innen der Postcode Lotterie für die Unterstützung! 

2020 war ein herausforderndes Jahr für uns. Viele Monate lang konnten wir aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Stadtführungen durchführen. Doch gerade in dieser Zeit ist es wichtig, in einen Austausch über Wohnungs- und Obdachlosigkeit, Flucht und Migration zu kommen. Und so können wir dennoch auf einige Erfolge zurückblicken: Mit kreativen Ideen, digitalen Innovationen und ganz viel Engagement von Menschen, die von der Wirkung unserer Arbeit überzeugt sind, konnten wir das Jahr meistern.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Im Projekt „Neustart querstadtein“ wollen wir an den Erfolgen des Vorjahres anknüpfen: Die Verbesserung und der Ausbau unserer digitalen Formate wird im Vordergrund stehen. Wir möchten so noch mehr Menschen erreichen, darunter auch die, die momentan nicht nach Berlin und Dresden reisen können. Die Förderung der Postcode Lotterie ermöglicht es uns außerdem, die notwendige Ausrüstung anzuschaffen, um pandemiegerechte Stadtführungen anzubieten, sobald wir uns wieder mit Abstand begegnen können.

Es kann losgehen mit dem Neustart!