Auch 2023 „Mit querstadtein auf Tour“

Auch 2023 „Mit querstadtein auf Tour“

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schließen Projekte für dieses Jahr ab. Nicht alles findet ein Ende und so freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass unser Projekt „Mit querstadtein auf Tour“ für ein weiteres Jahr von der Joachim Herz Stiftung gefördert wird!

Mit diesem Projekt konnten wir in 2022 vielen Schulen deutschlandweit politische Bildung zu den Themen Flucht, Migration und Obdachlosigkeit durch die persönlichen Geschichten unserer Stadtführenden nachhaltig erlebbar machen. Zusammen mit der Joachim Herz Stiftung bauen wir dieses Projekt in 2023 noch weiter aus und können insgesamt sogar 50 Gruppen junger Menschen die kostenlose Teilnahme an einer unserer Touren anbieten. Neben Schulen können  nun auch Gruppen lernender junger Menschen in Bildungskontexten wie Freiwilligendiensten, Pflegeschulen und Universitäten aus dem gesamten Bundesgebiet von dem Angebot profitieren. Die Förderung durch die Joachim Herz Stiftung ist eine große Unterstützung für unsere Arbeit. Vielen Dank!